Hallo,
ich frage mich schon seit langem warum keine magischen Augen wie EM34 nachproduziert werden.Es wäre doch eine wirklich gute Sache und es gibt bestimmt jede Menge Sammler die diese Röhre kaufenn würden.Oder gibt es da technische Hindernisse ?
Gruss Martin
Magische Augen neu herstellen
-
- Siemens D-Zug
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
Ich besitze auch ein Radio mit diesem Auge und rege mich (wie du warscheinlich auch) darüber auf, dass es keinen Ersatz mehr gibt.
Ich denke die Produktion wurde aufgrund der Nachfrage und des Nutzens eingestellt.
Die Industrie braucht ja vereinzelt noch Magischen Augen (Sogar noch Anzeigeröhren (Nixie, Geiger Zählröhren....))
Ich denke desshalb, dass da nur noch produziert wird, was noch UNBEDINGT produziert werden muss.
Der Rest wird einfach abgesetzt.
So meine Vermutung
Übrigens:
Die EM80 wird einem ja schon fast an den Kopf geworfen. xD
Ich besitze auch ein Radio mit diesem Auge und rege mich (wie du warscheinlich auch) darüber auf, dass es keinen Ersatz mehr gibt.
Ich denke die Produktion wurde aufgrund der Nachfrage und des Nutzens eingestellt.
Die Industrie braucht ja vereinzelt noch Magischen Augen (Sogar noch Anzeigeröhren (Nixie, Geiger Zählröhren....))
Ich denke desshalb, dass da nur noch produziert wird, was noch UNBEDINGT produziert werden muss.
Der Rest wird einfach abgesetzt.
So meine Vermutung
Übrigens:
Die EM80 wird einem ja schon fast an den Kopf geworfen. xD
Re: Magische Augen neu herstellen
EM34 hat Bürklin immer noch im Programm. Habe mal einen Radio Spezialisten eine mitbestellt. Erst war Er sehr enteuscht, weil die Röhre nicht alt war. Hat dann aber doch noch mehrere gebraucht.
-
- † Siemens D-Zug