Es sollen zwei Monoblöcke entstehen.
Endröhren sollen PL 36 oder alternativ E235L werden, von denen ich hier noch neu einige rumliegen habe. Der Netztrafo ist aus einem alten militärischen Telefunken Empfänger ( E 148), der aber nicht die benötigte Gitervorspannung von rd. 50 V liefern kann. Also muss ein weiterer Trafo her. Er ist von GFN und liefert neben der benötigten Gittervorspannung auch 20 und 30 V bei 1 A. Die beiden PL 36 benötigen aber 25V bei 0,6A. Also habe ich 16 Windungen zusätzlich aufgebracht mit 0,5mm Schaltdraht (passte gerade noch so rein) und erhalte so die gewünschte Heizpannung. Der Trafo wird im Testbetrieb mit den beiden PL 36 nur handwarm, also alles prima.
Das ganze wird jetzt nach und nach erstmal auf einem Holzbrettchen aufgebaut.
Platine ist von Stefan, der ein ähnliches Projekt realisiert hat, siehe: http://www.dampfradioforum.de/viewtopic ... 62&t=22008
Freue mich schon auf die Feineinstellungen. Bin gespannt, wie lange die PL 36 halten werden bei anvisierter Sinusleistung von rd. 25 Watt.

Und hier die Daten des angestrebten B-Verstärkers aus dem Valvo Taschenbuch 1966: