Was fängt man an so einem Feiertagswochenende an, wenn das Wetter bescheiden bleibt? Ich habe mir einen fast hoffnungslosen Fall eines Radiogehäuses zum Üben vorgenommen. Mir ist schon klar, das viele so etwas eher in die Heizung befördern (hätte gestern und heute sogar gepasst

Auch die Bewohner der Bohrlöcher möchte ich nicht unterschätzen. Aber hier gibt es keine mehr und vielleicht wird es ja ein schöner Anfang für ein Bastelobjekt. Der Holzwurm hat ganze Arbeit geleistet, es gab keine Fläche, die nicht durchlöchert war. Die Oberseite hat leider noch zusätzliche Furnierschäden. Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, diese Fläche komplett zu sanieren. Also die Reste des alten Lackes entfernen und Loch für Loch mit Holzwachs verschließen. Hier lag der eigentliche Grund für die Übung. Mir fehlt es noch an Erfahrung, den richtigen Farbton beim Holzwachs zu treffen, der sich nach dem Lackieren (in meinem Fall Hartölen) einstellt. Es hört sich schlimmer an, als es schlußendlich war. Alle gezeigten Arbeitsschritte habe ich an diesem WE geschafft.