Servus Forumgemeinde,
mein erster Dampfradio Projekt nimmt langsam wieder gestallt an
Körting Novum von 1960
Das alte Chassis erstmal vom ganzen dreck befreit
Defekte bzw. gefährliche Kondensatoren erneuert
Stoff erneuert
so jetzt kommt das Gehäuse als nächstes dran
Schick mal ein paar Bilder um euch auf dem Laufenden zu halten
Schönen Abend noch
Gruß Marcus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Milch nach Krypton schmeckt,
hat's im AKW geleckt
der Stoff sieht ja ... äh ... interessant aus .
Das Emblem links auf der Schallwand fiel mir erst bei Vergrößerung des Fotos auf. Ist das auch in Wirklichkeit so unscheinbar auf dem dunklen Hintergrund?
Hast Du probiert, ob der Stoff die Höhen ungehindert durchläßt? Er sieht ziemlich dick aus.
hast du die Pappen angefeuchtet?
Dann wäre es evtl gut, oben ebenfalls eine Holzplatte zum Pressen zu verwenden.
Grüße
Oliver
Hi Oliver ,
Ja hab die Pappen angefeuchtet und hab sie bereits 4 Wochen wischen 2 Holplatten gepresst gehabt, ist schon besser geworde aber die letzten 50 Jahre
haben die Pappe ganz schön verzogen jetzt hab ich genau auf den Wölbungen leisten geschraubt und schau mal ob es noch besser wird obwohl ich es eigentlich schon dabei belassen könnte aber naja Gehäuse ist eh noch in arbeit von daher spiel ich noch ein wenig rum
Lg Marcus
hat's im AKW geleckt
der Stoff sieht ja ... äh ... interessant aus .
Das Emblem links auf der Schallwand fiel mir erst bei Vergrößerung des Fotos auf. Ist das auch in Wirklichkeit so unscheinbar auf dem dunklen Hintergrund?
Hast Du probiert, ob der Stoff die Höhen ungehindert durchläßt? Er sieht ziemlich dick aus.
Gruß, Frank
Hallo Frank,
du hast recht das Bild ist einfach schlecht gelungen und da kommt der Stoff nicht wirklich gut raus... der Stoff ist eigenlich grau und das Emblem kommt in Natura viel besser raus da es richtig schön glänzt !! Handy macht keine optimalen Bilder und Beleuchtung passt auch nicht. Ich hab den Stoff bewusst in Grau genommen da das Gehäuse Rot glänzend wird und ich mir dachte das grau mit rot einen guten Kontrast bildet.
Der Stoff ist wirklich dick hast ein gutes Auge
Ich schätze so 2,5 - 3,0 mm ist aber ein Lautsprecher Stoff und ist gut durchlässig hab ein Bild angehängt da sieht man es ganz gut
Gruß Marcus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hat's im AKW geleckt
Jetzt sieht man es, der Stoff ist bestimmt gut geeignet.
Die Frage nach der Lackierung wäre die nächste gewesen. Wenn das Gehäuse mittel- oder dunkelbraun würde, hätte man gar keinen vernünftigen Kontrast.
Rot glänzend? Willst Du das Gehäuse deckend lackieren, so daß man nichts mehr von der Maserung sieht?
Bosk Veld hat geschrieben:Jetzt sieht man es, der Stoff ist bestimmt gut geeignet.
Die Frage nach der Lackierung wäre die nächste gewesen. Wenn das Gehäuse mittel- oder dunkelbraun würde, hätte man gar keinen vernünftigen Kontrast.
Rot glänzend? Willst Du das Gehäuse deckend lackieren, so daß man nichts mehr von der Maserung sieht?
Gruß, Frank
Ja bei diesem Gerät wird die Maserung verschwinden... meine Frau will das so haben da es am besten zu unserer Einrichtung passt und was tut man nicht alles
damit der Haussegen nicht schief hängt einige werden das sicher als sünde sehen aber hab ja noch ein paar geräte zum restaurieren und die kommen dann
in mein Arbeitszimmer und bleiben Orginal
Gruß Marcus
hat's im AKW geleckt
Es ist trotzdem eine Sünde, da kann man so viele originale Geräte besitzen wie man will...
Ich versteh dann nicht warum man sich nicht gleich was modernes besorgt, was zur Einrichtung passt...
Zumal ein schönes Röhrenradio eigentlich in jede Wohnung passt...und wenn man es dennoch nicht leiden mag, braucht man sich ja auch keines in die Bude zu stellen...
Zumal ein altes Gerät mit grauem Stoff und rot lakiertem Gehäuse, sieht... nunja etwas... "interessant" aus.
(Das ist meine Meinung, ich möchte niemanden angreifen oder kritisieren...schließlich kann jeder mit seinem
Eigentum ja machen was er will...)
Naja Felix wir leben in einem freien Land da kann jeder seine Meinung dazu haben
Ich denke mal das der Großteil hier im Forum auf Orginalität steht aber
ich werde es trotzdem durchziehen ob es nun den anderen gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt...
Ich bin eben ein wenig Crazy
Gruß Marcus
hat's im AKW geleckt
ich bin auf das Endergebnis gespannt. Ich könnte so eine Lackierung nicht vernünftig hingekommen und staune immer wie schön eine gut gemachte Lackierung aussehen kann.
Ich würde das auch nicht machen, respektiere aber die Entscheidung Anderer. So Wörter wie 'verhunzt' sind hier einfach fehl am Platze.
Nabend zusammen ,
Klar gibt e schöne Fotos wenn das Radio fertig ist
Klaus Günther du schreibst ich soll bedenken das wenn mir die Lakierung irgendwann mal nicht mehr gefällt ,
so ist es aber immer und überall egal was man hat !!
Lg Marcus
hat's im AKW geleckt