Bei diesem Schmuddelwetter wollte ich mich endlich meiner Komtess zuwenden,
öffnete sie, löste 2 Befestigungsschrauben und wollte das Radio aus dem Gehäuse
ziehen. Auf der linken Seite löste es sich, aber rechts blieb es hinten bombenfest.
Rütteln, Schütteln und Fluchen halfen leider überhaupt nicht.
Gibt es da einen Trick?
Nette Grüße
Norbert
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
hier hilft ggf. die sanfte Hebelgewalt eines etrwas kräftigeren Schraubendrehers. Im Laufe der Jahrzehnte passiert es, dass die Gummidämpfer mit dem Chassis verbacken.
das Radio liegt nicht auf Gummipuffern. Wäre ja auch zu einfach
An den Seiten des Gehäuses sind Metallschienen angeschraubt. Auf diesen
wird dann das Radio eingeschoben. Man kann leider nicht erkennen, wo es genau
hakt.
Prima wäre es natürlich, wenn jemand hier eine Komtess 811 hat und mal nachschauen
könnte.
Nette Grüße
Norbert
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Hier mal ein Bild von der Schiene. An die dritte hintere Schraube komme ich
leider nicht ran. Ein besseres Bild ist mir leider nicht gelungen:
Nette Grüße
Norbert
An die dritte hintere Schraube komme ich
leider nicht ran.
Wieso? Die sollte eigentlich frei zugänglich oberhalb des Trafos an der Schallwand liegen. Zumindest hatte sich Graetz das so gedacht und war bei meinem Exemplar auch ohne Probleme erreichbar.
An die dritte hintere Schraube komme ich
leider nicht ran.
Wieso? Die sollte eigentlich frei zugänglich oberhalb des Trafos an der Schallwand liegen. Zumindest hatte sich Graetz das so gedacht und war bei meinem Exemplar auch ohne Probleme erreichbar.
paulchen
Alles klar..... Ich danke Dir.
Wirklich tricky )))
Nette Grüße
Norbert
Ohje,,,,, der Seilzug für den FM-Bereich ist gerissen und habe es zu spät gemerkt.
Jetzt hängt alles herum und ich weiss nicht, wie das Ersatzseil richtig eingehängt
werden muss. Hat jemand einen "Seilzugplan" ??? Und/oder noch ein Bild ??? Besonders
von der Seite des UKW-Tuners.
Nette Grüße
Norbert
Klar, aber dort bin ich nicht angemeldet und kann die Pläne nicht in groß anschauen (
Nette Grüße
Norbert
Kannst Du. Noch nicht mitbekommen? Geht seit Januar. Einfach mal auf den Plan klicken und dann nochmals auf den großen Ausschnitt. Dann einfach dem Gezeigten folgen. http://www.dampfradioforum.de/viewtopic ... pl%C3%A4ne
Danke für den Tipp!
Diese Möglichkeit ist an mir vorbeigegangen,,,,,,
Aber die Email kam rasend schnell an und der Plan ist ausgedruckt. Jetzt
geht die Wurschtelei los.
Nette Grüße
Norbert