Uher Report 4400 IC

Alles über Grammophon, Plattenspieler, Tefifon und Tonbandgeräte kommt hier hinein.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Tiger
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Uher Report 4400 IC

Beitrag von Tiger »

will nicht mehr richtig. Der rechte Teller wird bei normalem "Play" nicht mehr angetrieben. Wer kennt sich damit aus und kann evtl. helfen ?

Schöner Gruß,

raimund
Schöne Grüße vom Tiger !
eabc
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Uher Report 4400 IC

Beitrag von eabc »

Moin moin raimund,
eine Reinigung der Gummilaufflächen mittels Q-Tipps die in Isopropanol oder Brennspiritus zu tauchen sind, hilft hier schon in den meißten Fällen, vorausgesetzt das da nichts verbastelt wurde. In eher seltenen Fällen sind die Riemen ausgeleiert, dann zumindest der kürzerer der 3 Riemen. Siehe hier: http://www.radiomuseum.org/r/uher_repor ... _4400.html
Ekelig wird,s dann, wenn die schwarze Gummipest zu geschlagen hat, dann reichen verml. 50 Q-Tips nicht zur gründlichen Reinigung, gründlich ist dann ernst zu nehmen, denn die ekelige schwarze Klebrigkeit geht über jahrzehnte und steckt in jeder Ecke und auf jeder Fläche.
Bislang hatte ich die schwarze Gummipest, von der ca. zwei Drittel aller Bandgeräte aller Hersteller irgendwann befallen wird, bei den Uher Report,s nur an einem der 3 Antriebsriemen und explizied nur an den Gummiantriebsriemen, nicht an gummierten Laufflächen.
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Tiger
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Beitrag von Tiger »

Hallo harry,
da ich ohne nennenswerte Kenntnisse bzgl. Reparaturen bin : Wie komme ich an die entsprechenden Gummirollen ran ?

Freundl. Gruß
Schöne Grüße vom Tiger !
eabc
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von eabc »

Einfach nur Rückwand öffnen, den Halter der großen Leiterplatte herausdrehen und Leiterplatte nach oben aufklappen, dann sollte die ganze Mechanik sichtbar sein.
Wenn das für dich immer noch nicht machbar ist, dann Gerät zu mir und ca. ein viertel Jahr Wartezeit einplannen, da ich momentan als Rentner Dienstersatz leiste. Adr. dann per PN anfragen.
M.f.G.
harry

- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.