Military 7000...

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Valvotek
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Military 7000...

Beitrag von Valvotek »

....hat nichts mit Springreiten oder Bundeswehr zu tun,sondern ist mein alter Radiorecorder von 1976.
Aus südkoreanischer Fertigung im Militärlook.

Der kostete damals 248 DM und war damit noch preiswerteste in der Größe.Ich war damals 11 und hatte lange dafür sparen
müssen und auch diverses Spielzeug auf dem Trödel verkauft.Das Gerät lief in meiner Jugend nahezu "gefechtsmäßig".

Jetzt hatte er jahrelang im Keller gelegen.bekam 2 neue Antriebsriemen und ein bischen Tunerspray in die Potis und läuft
wie am ersten Tag.

Gruß
Roman
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
olli0371
Geographik
Geographik

Re: Military 7000...

Beitrag von olli0371 »

Hallo,

nettes Teil. Schön ungewöhnlich. :super:

Grüße
Oliver
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee
radio-volker
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von radio-volker »

Servus,
Ja nettes Teil, erinnert mich an meinen unverwüstlichen Sony Captain 55, den ich auch reparieren musste, da ein Schalter abgebrochen war. Der hat sogar einen Ausgang für einen Stereodecoder, und läuft fein mit dem Selbstbaudecoder auf Stereo.
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/
Valvotek
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Valvotek »

Hallo

.....Stereo bei Kofferradios kam erst einige Jahre später mit den ersten "Ghettoblastern".

Mir ist zwischenzeitlich wieder eingefallen,das ich nach einem Blitzeinschlag mit Überspannungsschaden das Anzeigeinstrument mal tauschen mußte.Ich hatte ein identisches aus einem alten Cassettendeck im Fundus.Das musste ich mit einem Cutter aufschneiden,um die Skala zu übernehmen.

Das Instrument zeigt die Feldstärke an,die Aussteuerung bei der Aufnahme und den Batteriestand bei Cassettenwiedergabe.

Gruß
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman