Hallo
Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich habe ein Rema Andante 844 erstanden und möchte es wieder ein wenig zurecht machen. Leider kratzt der rechte Lautsprecherausgang. Ich hab die Boxen auch schon mal umgesteckt um auszuschließen das es die Box ist. Der Fehler liegt am Ausgang. Wo könnte der Fehler liegen? Die Abstimmungsanzeige funktioniert ebenfalls nicht (kein Ausschlag).
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss Zander70
Reparatur Rema Andante 844
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Reparatur Rema Andante 844
Hallo,
willkommen im DRF,
in den Geräten der ehemal. DDR aus den 70ern, stecken sehr oft sogen. Schneemänner, das sind Elkos im weißen Kunststoffgehäuse, diese müssen grundsätzlich gewechselt werden, selbst Lagerware dieser Art gehört auf den Müll, da die Gehäuse undicht werden und der Elko somit unbrauchbar.
Die Abstimmanzeige solltest du zunächst anklopen um zu sehen ob der Zeiger frei beweglich ist, sollte er das sein, wäre ein Nachgleich des ZF-Verstärkers ratsam.
Das aber bedarf einen dementsprechenden Arbeitsplatz mit den spez. Messmitteln und jahrelanger Erfahrung mit Rundfunkgeräten.
Evtl. kann dir ein erfahrenes Mitglied des DRF in deiner Wohnnähe behilflich sein.
willkommen im DRF,
in den Geräten der ehemal. DDR aus den 70ern, stecken sehr oft sogen. Schneemänner, das sind Elkos im weißen Kunststoffgehäuse, diese müssen grundsätzlich gewechselt werden, selbst Lagerware dieser Art gehört auf den Müll, da die Gehäuse undicht werden und der Elko somit unbrauchbar.
Die Abstimmanzeige solltest du zunächst anklopen um zu sehen ob der Zeiger frei beweglich ist, sollte er das sein, wäre ein Nachgleich des ZF-Verstärkers ratsam.
Das aber bedarf einen dementsprechenden Arbeitsplatz mit den spez. Messmitteln und jahrelanger Erfahrung mit Rundfunkgeräten.
Evtl. kann dir ein erfahrenes Mitglied des DRF in deiner Wohnnähe behilflich sein.
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn die Elkos gewechselt sind könnte das Kratzen weg sein ?
MfG
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn die Elkos gewechselt sind könnte das Kratzen weg sein ?
MfG
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Durchaus möglich.
M.f.G.
harry
harry