Hallo Freunde,
ich habe vor ein paar Jahren von meinem Onkel dieses Mischpult geschenkt bekommen und bis jetzt lief es einwandfrei auch im täglichen Gebrauch. Ich habe zuletzt die LEDs Farbig gemacht, bedeutet: Die unterren 3 grün, darüber die 4 gelb und die letzten 3 rot gelassen.
Aber in letzter Zeit habe ich das Problem, dass bei etwas lauteren Bässen die Höhen rausgezogen werden.
Ich wollte mal fragen, ob das an den Kondensatoren liegen könnte oder an was anderem und was ich dagegen tun kann.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß,
Martin
Soundcraft SA 100 Klangprobleme
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Soundcraft SA 100 Klangprobleme
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Soundcraft SA 100 Klangprobleme
ob das an den Siebkondensatoren liegt kannst du messen, auf der Versorgung.
Wenn es das nicht ist dann überprüf mal die Anpassung, ob die Last nicht zu niederohmig ist für den Ausgang.
lG Martin
Wenn es das nicht ist dann überprüf mal die Anpassung, ob die Last nicht zu niederohmig ist für den Ausgang.
lG Martin
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Eigentlich sollte das nicht an der Last liegen, da ich daran nichts verändert habe.
Vorher hat es ja auch funktioniert, deswegen denke ich weniger, dass es daran liegt
Gruß
Martin
Vorher hat es ja auch funktioniert, deswegen denke ich weniger, dass es daran liegt
Gruß
Martin
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
nehm einfach mal Messkabel und klemm über die Versorungen dicke Elkos. Wenns dann besser ist hat du ihn erwischt
lG Martin

lG Martin