Moin, liebe Radiodampfer.
Mich erreichte ein "Hilferuf" folgenden Inhaltes:
Mein Vater ist neulich ins Altenheim gekommen wegen fort geschrittener Demenz. Gehen kann der auch nicht mehr, er sitzt bestenfalls im Rollstuhl und weigert sich Nahrung oder Flüssigkeit auf zu nehmen.
Nun zu meinem Problem, mein Vater war leidenschaftlicher Funk Amateur und hat deswegen Geräte gehortet die mir absolut fremd sind.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und erkennt etwas auf den folgenden Bildern was noch etwas wert sein könnte.
Oder soll ich besser gleich alles zur Müllkippe fahren, die würden den Elektronik Schrott umsonst nehmen.
Und die Antenne muss auch noch vom Dach, weil die mit Fernsehen nichts zu tuen hat.
Das wird noch lustig.:rolleyes:
Sobald ich eine Kontakadresse habe werde ich diese weiterleiten. Nochmal: Ich bin NICHT der Betroffene, ich leite das nur weiter. Es wäre schade um die Schätze.
[b]Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.[/b]
Wenn ich schon an Haus sehen, steht der bestimmt nordwestlich..wobei es mit Versand und gewöhnliche Auto besser diese Aktion aus dem Kopf schlagen sollten.
Ich hab mal eine Lager geräumt (halbvolle Seecontainer) und müsste schon 5 mal hin und her fahren (ds beim relativ grosse Auto in überladene Zustand)
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt
"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson
"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."
Alle drei Kisten wie auf dem Foto zu sehen ist zusammen nehmen = toller Funkmessplatz, Pha' (ist nur eine Frage des Preises). Die Komponenten solo? Eher nicht zu empfehlen, da gebe ich Matt recht.
Ich bin dran.
Sobald ich Kontaktdaten habe werde ich diese per PN weiterleiten.
Der Sohnemann läßt sich damit aber leider Zeit...
Abzuholen wäre das Zeug soweit ich weiß im Raum Köln/Bonn.
[b]Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.[/b]