na endlich ist es mir heute gelungen für etwas mehr als einen Fuffi ein Pouva Bändi zum akzeptablem Preis in einem zumindest laut Beschreibung und Bildern guten Zustand zu erwerben

Gruss
Uwe
Die Akkugehäuse sind aus Plastik, ich glaube auch nicht daß man die wiederbeleben kann. Bei aller Liebe zum Originalzustand möchte ich auch nicht mit Säure experminentieren hier. Wäre aber schon toll wenn das Gerät batteriebetrieben wieder mobil wird. 5 Stück 1,2 V Akkus ergeben auch 6 V und passen locker in das Batteriefach inklusive Halterung für die Akkus. Mit den heutigen Akkukapazitäten sollte da einiges möglich sein. Die originalen hatten 3,0 Ah.Rado hat geschrieben: Haben die alten Akkus ein Glasgehäuse? Sieht jedenfalls danach aus. Vielleicht kannst Du die ja wieder füllen und zum Leben erwecken.
Hallo Didi,Didi hat geschrieben:
Ich glaube eher, daß das Pouva Bändi für Sprachaufnahmen als für Musik gedacht war .
Da kam es nicht so auf Frequenzgang und Gleichlauf an. Auch hatt es keine HF Vormagnetisierung und nur einen Dauermagnetlöschkopf.