Hey Leute,
nachdem ich kürzlich ein GRUNDIG 3090/56 Ferndirigent in einem üblen Zustand und nicht spielbereit mein Eigen nennen konnte war gestern endlich die schwere Operation angesetzt! Diagnose: absoluters HERZVERSAGEN (Netztrafo durchgebrannt)!! Üble Sache sag' ich euch! Der Patient gab' keinen Mucks mehr von sich!
Die Ursache für dieses Dilemma war schnell gefunden, hatten doch ein paar kranke Deppen die komplette Sicherungsleiste mit diesen Glasröhrchen bestückt! Somit wurde dem armen Kerl bereits bei 110V die volle Dröhnung gegeben und er hatte im Endeffekt 500V an der Backe! Das hat ihm natürlich den Todesstoß versetzt, tja!
Eine Narkose war nicht nötig, da der Gute eh im Nirwana schlummerte konnte ihm zunächst der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogene Gleichrichter entnommen werden! In Anbetracht der Tatsache, das dass alte Herz nur noch für den Schrotthändler interessant war, war auch dieses schnell entnommen!
Als Spender diente ein KUBA Imperieal Chassis aus einer aufgequollenen Musiktruhe! Dieses noch schlagende Herz wurde von NordMende produziert und hatte den Vorteil, dass alle Arterien, Venen und Adern (Kabelanschlüsse) säuberlich aufgedruckt waren!
Nach einer schweißtreibenden, provisorischen Verkabelung kam es zur Reanimation! Ergebnis: Patient lebt, spuckt wieder laute Töne und freut sich!
Na bitte, man soll nicht immer glauben das „totes“ gleich TOT bedeutet !!
Inzwischen ist ein ganztägiger Dauertest problemlos absolviert worden!
Viel Erfolg beim „Nachbauen“ wünscht der Klaus ! 8) mit Grüßchen!
Eine Herzverpflanzung...
-
- Freiburg Automatic
- Beiträge: 114
- Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
- Wohnort: Köln
Eine Herzverpflanzung...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
-
- Mitgliedschaft beendet
- Beiträge: 1819
- Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Re: Eine Herzverpflanzung...
Da sieht man wieder die damalige Wertarbeit.Röhrenmann hat geschrieben:.........!
Na bitte, man soll nicht immer glauben das „totes“ gleich TOT bedeutet !!
...!
Man stelle sich vor, das hätte jemand mit einem Gerät aus heutiger Zeit gemacht....da hätte NICHTS überlebt.
Gratuliere zu dieser gelungenen Operation!
-
- Geographik
- Beiträge: 2541
- Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
- Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
mhmm lustig......habe heute ein grundig 4088 wiederbelebt da es mehr als sylvesterknaller durchging anstatt eines radios
und da habe ich mir auch gedacht ob nicht irgendwer mal auf die idee kommt dort alle sicherungen reinzubauen, aber ich habe den gedanken schnell verdrängt (weil so doof kann man nicht sein). Aber bekanntermaßen wird jeden tag ein doofer gebohren und der hat dann zugeschlagen, leider
aber du hast ihn ja wiederbelebt, weiter so


aber du hast ihn ja wiederbelebt, weiter so

-
- Administrator
- Beiträge: 3207
- Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
- Wohnort: bei Koblenz
Hallo!
Oh Mann! Was es nicht alles gibt. Auf was für Ideen manche Leute kommen. So nach dem Motto: 4 Sicherungen = 4-facher Schutz.
Na ja, Hauptsache du hast ihn wieder hinbekommen! Mich wundert nur, dass sonst nix kaputt gegangen ist.
Gruß Christopher
Oh Mann! Was es nicht alles gibt. Auf was für Ideen manche Leute kommen. So nach dem Motto: 4 Sicherungen = 4-facher Schutz.


Na ja, Hauptsache du hast ihn wieder hinbekommen! Mich wundert nur, dass sonst nix kaputt gegangen ist.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de