Philips BD290U

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
Hilti
Opus
Opus
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Philips BD290U

Beitrag von Hilti »

Nach dem Motto "Ne Philetta geht immer..." kam als zweites Ergebnis der Börse in Datteln noch eine optisch sehr gut erhaltene Philetta BD290U. Die intakte und gut lesbare Skalenscheibe, welche fast immer zerstört ist, sowie das tolle Bakelit-Gehäuse waren Kaufanreiz genug. Da dieses Gerät zunächst nur dekorativen Zwecken dienen wird, habe ich es noch nicht weiter geöffnet.
17861813_1682668065093584_7084512967424508013_n.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
radio-volker
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Philips BD290U

Beitrag von radio-volker »

Servus,
Das ist ein schönes Gerät, ja, vor allem wenn nach dem Einschalten langsam die Stege von unten nach oben beleuchtet werden. Bei meinem Gerät habe ich lediglich die Endröhre, Kondensatoren und Elkos tauschen müssen.
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/
Hilti
Opus
Opus
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Re: Philips BD290U

Beitrag von Hilti »

Das hört sich im Falle einer Revision überschaubar an. Aufgrund der geringen Größe des Radios könnte möglicherweise etwas Geschick und Gelenkigkeit in der Hand gefragt sein. Mal sehen, wann die Philetta zum Leben erweckt wird 8_)