von einem Bekannten habe ich o. g. Radio zum in Stand setzen erhalten. Er hatte es vor einigen Jahren erworben und es lief auch eine Zeit lang. Dann spielte es plötzlich nur noch ca. 30 min. und der Empfang ging weg. Zuletzt spielte es garnicht mehr.
In der Hoffnung, den Fehler so zu beseitigen, habe ich erst einmal die Papier- und Wachskondensatoren ausgetauscht. Das Ergebnis: LMK und TA funktionieren tadellos, UKW spielt aber nur sehr leise. man muß den LS - Steller voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören. Der Empfang ist rauschig und am lautesten Punkt verzerrt. (Ratio-Filter) Man bekommt aber einige Sender. Um den Ratio-Filter möcht ich mich erst kümmern, wenn der Empfang laut ist. Ratio - Elko ist neu und auch richtig herum gepohlt.
Ich habe mich zuerst einmal dem UKW-Kästchen gewidmet. Die Spannungen der ECC85 sehen, bis auf P 7

P1: 153V
P2: 0V
P3: 0V
P4+5: 6,2V
P6: 140V
P7: -2V

P8+9 Masse
Die Widerstände im Kästchen habe ich auch überprüft. Sie sind alle o.K. An die Kondensatoren habe ich mich nicht heran getraut, da ich diese Werte nicht habe und die Gefahr, das sie beim Auslöten wieder zerbrechen, war mir zu groß.
Wieder mal weis ich nicht weiter. Was könnte ich noch prüfen?
Vielen Dank im Vorraus.
LG Ralph