Moin zusammen ^^
Ich habe mir jetzt ein Tragbares Tonbandgerät gekauft und soweit geh es super und die aufnahme funktioniert.
Es gibt aber kleine sachen die mich stören. Die Lampe von der VU Meter Anzeige ist defekt, zudem schlägt der linke VU Meter nicht aus und der rechte hängt sich fest wenn er voll ausschlägt.
Weiß jemand wie man da am besten rankommt und sachen reparieren kann? Danke im Vorraus schonmal :3
Grüße
Eiliko
UHER Report 4400 Stereo IC mit kleinen problemchen
-
- Opus
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
UHER Report 4400 Stereo IC mit kleinen problemchen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kuba Komet
Re: UHER Report 4400 Stereo IC mit kleinen problemchen
Hier ist schon mal die Serviceanleitung:MrPlymouth1998 hat geschrieben:Die Lampe von der VU Meter Anzeige ist defekt, zudem schlägt der linke VU Meter nicht aus und der rechte hängt sich fest wenn er voll ausschlägt.
Weiß jemand wie man da am besten rankommt und sachen reparieren kann?
https://www.tonband.net/unterlagen/uher/sm_4000ic.pdf
Die VU-Meter hängen gern. Dem kann man versuchen, mit 3 bis 4 Molekülen feinsten Öls an den Lagern des Messwerks beizukommen.
Vorraus ist das Gegenteil von Hintenrein.Danke im Vorraus schonmal

Ralf
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.
-
- Opus
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: UHER Report 4400 Stereo IC mit kleinen problemchen
Okay super danke Ralf.
Das Licht habe ich nun ersetzt und geht super. Muss nur nochmal wegen den VU Metern schauen
Grüße
Eiliko
Das Licht habe ich nun ersetzt und geht super. Muss nur nochmal wegen den VU Metern schauen
Grüße
Eiliko