Suche Infos >> Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH - Multimeter A

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
Rollo
Opus
Opus
Beiträge: 59
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28

Suche Infos >> Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH - Multimeter A

Beitrag von Rollo »

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Infos....

wer kennt oder kann Hinweise geben

Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH + Co.; Bad Pyrmont - Messtechnik :
Digital-Multimeter ASM 5007

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese Werbeanzeigen: "25000V lassen mich kalt...selbst im Ohmbereich" ( falls einer einen Scan dieser Werbe-Anzeige machen könnte, zur Vervollständigung Danke! )

Btr.: Service Manual ( nicht die BDA - das Gerät ist selbsterklärend) das Gerät funktioniert aber als Vervollständigung.

Die Firma ist nicht mehr existent - wurde 1997 von Orbotech aufgekauft. Dort nachgefragt: Keine Ahnung von dem alten Kram - nur noch AOI ( Automatische optische Inspektion für PCB ). Wie komme ich also an solche Unterlagen? Lange hat die nicht. Wenn es also einen User gibt der weiterhelfen kann und vielleicht auch weiß wer den Service für die alten Teile übernommen hat dann.... wäre das schön .

MfG Rollo
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet
Beiträge: 1916
Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo Rollo,

ich habe dieses Gerät, benutze es aber schon lange nicht mehr, da defekt. Jedenfalls lassen sich keine Spannungen unterhalb von 5 Volt messen, da in diesem Bereich die Anzeige total instabil ist. Falls sich etwas findet, wäre ich auch an Unterlagen interessiert.

Gruß

Roland
Rollo
Opus
Opus
Beiträge: 59
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28

Beitrag von Rollo »

Hallo,

ich bin jetzt schon in einigen Foren auf der Suche :cry:

Da es sich um ein doch ehemals relativ teures Gerät handelt sollte sich doch etwas finden lassen?

Mag sein das nicht viele Geräte verkauft wurden.

Die Firma selbst gibt es in Bad Pyrmont ja nicht mehr. Die Norddeutsche Schulungsstätte von der Nachfolgefirma Orbotech hat sich in Hameln niedergelassen - wer sich auskennt: Im Hefehof.

Der viel zitierte Schaltungsdienst Lange kann leider nicht helfen.
Gibt es noch andere Schaltungsdienste? Scheinen ja ein Monopol zu haben.

MfG Rollo
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet
Beiträge: 1916
Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo Rollo,
es kann natürlich sein, das es nur "interne" Unterlagen beim Hersteller gab. Beim Kauf des Gerätes wurde jedenfalls kein Schaltplan etc. mitgeliefert.

Gruß

Roland
Rollo
Opus
Opus
Beiträge: 59
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28

Beitrag von Rollo »

Hallo,

na wenigstens gibt es da "draußen" noch einen Besitzer.

Ich werde da am Ball bleiben und bei neuen Erkenntnissen hier berichten!

MfG Rollo