heute nerft mich gerade ein, bzw. zwei AÜ´s von Loewe-Opta. Ich habe hier ein LO Meteor 558W, bei dem der Haupt-AÜ verschmort ist. (das Modell hat 2 AÜ´s, einen für den Breitbänder und einen für die HT) Die Hülle ist komplett verschmolzen, so das ich die Anschlußbelegung nicht mehr erkennen kann. Ich habe nun aus einem anderen LO Meteor 1781W einen AÜ entnommen, auf dem die gleichen Daten stehen, wie sie im Schaltplan angegeben sind: Primär: 2x 1649 / 0,5L und Sekundär: 95 / 0,7L + 50 / 0,15L. Der müsste also eigentlich 1:1 passen. Leider ist die Belegung aber ganz anders als beim Original. Die Anzahl der Anschlußmöglichkeiten ist gleich, die Entzerrglieder im Sekundärbereich sind leicht anders. Es fehlt z. bsp. ein 5,7 K Widerstand und die Verschaltung der ansonsten gleichen W´s und C´s ist anders. Ich habe nun den neuen AÜ so eingebaut, wie ich mir das dachte und das Radio langsam mit dem Stelltrafo hochgefahren. Ab 150V beginnt es auch zu spielen. Die Lautstärke lässt sich durch den LS-Steller aber nur gering beeinflussen, der Ton wird dabei dumpfer und verzerrt stark. Also habe ich was falsch gemacht. Aus der Bedruckung auf dem AÜ werde ich aber leider nicht schlau. Die Lötfahnen sitzen nicht so wie aufgedruckt. Es gib: "ES" ( Eingang sekundär?) "AP" (Ausgang Primär?) "EP" (Eingang Primär?) und "AS" (Ausgang Sekundär?) sowie "ZS" (

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
LG Ralph