Prototypen bekannt!?

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Primex_3193
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Prototypen bekannt!?

Beitrag von Primex_3193 »

Moin,

seit einiger Zeit schlummerte da was bei mir im Lager wo ich nicht wirklich von Wusste was es sein sollte. Laut Rückwand sollte es ein Saba Meersburg W2 sein ... :?: Nun kommt das Aber, Es meldeten sich statt der El34 eine EL12; statt der Em71 eine 34er sowie zusätzlich der eine Hauptlautsprecher ausm Freiburg 2 zum Rapport.Desweiteren ist eine Skala montiert,die bei Saba geätzt worden sein Muss, aber das Fenster für den Klangregler (wie es im Meersburg 3 auch verwirklicht wurde)ist quasi blind.
Wenn man jetzt diesen Prototyp mit einem Bodensee W3 vergleicht ,komme ich zumindest zu folgenden Merkmalen:
-Das Gehäuse ist auf Bodensee W3 Größe "angestückelt"
-Die Verwendung der wesentlich günstigeren EL12 bei quasi gleicher Ausgangsleistung zur EL34.
-Skalenscheibe die von Saba stammen muss, mit der Aufschrift "MeersburgW2/Freiburg W2", die aber so nirgendwo im Saba Programm dieser Jahre auftaucht.
-Die verbauten alten Originalkondensatoren lassen auch den Schluss zu dass das Gerät so "ab Werk" gebaut wurde .

Bilder gibt es die nächsten Tage, wenn ich Bodensee und den Prototyp ausm Lager geholt habe.

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:

Was meint ihr,das Gerät selber in der eigenen Sammlung ausstellen oder vielleicht ins Museum?

Und gibt es hier im Dunstkreis des Forums weitere Prototypen?

Schönen Sonntag noch :hello:
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik

!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge: