Servus,
Heute kamen aus Moskau die Nuvistortrioden an und für den China Blau Zahn Empfänger habe ich schon das Adapterkabel gebaut. In den schwarzen Cynch Buchsen sind Entkopplungswiderstände 1K eingebaut, bevor auf Mono zusammengeschaltet wird.
Neues aus Moskau und China
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Neues aus Moskau und China
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: Neues aus Moskau und China
Wo genau bestellst du das? Ich frage da als blutiger Anfänger

Schlechtes Wetter gibt es nur im Radio.
Bernhard Steiner (*1973), Schweizer Autor
-
- Geographik
Servus,
Kaufe ich bei ebay.it.
Kaufe ich bei ebay.it.
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
radio-volker hat geschrieben:Servus,
Kaufe ich bei ebay.it.
Danke dir, muss ich mal durchstöbern

Schlechtes Wetter gibt es nur im Radio.
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Volker,
mit den 6s51 habe ich auch schon was gebaut. Und ich bin begeistert von den Teilen. Gehen auch sehr gut mit nur 40V Anodenspannung. Was mich ja mal reizen würde sind die "dicken" 6P37N. So als kleine Endstufe. OTL bringt wohl zu wenig Leistung, aber ich dachte da an einen Parafeed mit Konstantstromquelle und einem Ringkern-Netztrafo als AÜ.
Alfred
mit den 6s51 habe ich auch schon was gebaut. Und ich bin begeistert von den Teilen. Gehen auch sehr gut mit nur 40V Anodenspannung. Was mich ja mal reizen würde sind die "dicken" 6P37N. So als kleine Endstufe. OTL bringt wohl zu wenig Leistung, aber ich dachte da an einen Parafeed mit Konstantstromquelle und einem Ringkern-Netztrafo als AÜ.
Alfred
-
- Geographik
Servus,
Ich benutze diese Nuvistor Trioden in Gegentakt an 10K Raa bei 100V Spannung. Produzieren eine fast gewaltige Lautstärke im Zimmer. Nur nach ca. 1000 Betriebsstunden sind sie verbraucht, das gilt aber für alle Nuvistoren oder Mini Röhren, die in der Flugzeug- oder Raketentechnik eingebaut waren. Macht auch Sinn, in der Mil Flugzeugtechnik wechselte man die Einheiten einfach aus, in der Raketentechnik mussten sie eh nur Minuten halten.
Ich benutze diese Nuvistor Trioden in Gegentakt an 10K Raa bei 100V Spannung. Produzieren eine fast gewaltige Lautstärke im Zimmer. Nur nach ca. 1000 Betriebsstunden sind sie verbraucht, das gilt aber für alle Nuvistoren oder Mini Röhren, die in der Flugzeug- oder Raketentechnik eingebaut waren. Macht auch Sinn, in der Mil Flugzeugtechnik wechselte man die Einheiten einfach aus, in der Raketentechnik mussten sie eh nur Minuten halten.