kein KW Empfang
-
- Capella
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
kein KW Empfang
Guten Tag , ich hab mich nun mal an die Restauration an meinen Phillips Aachen super D60 gemacht techn.alles soweit ok. MW und LW tadelloser Empfang nur KW ist absolut Tod . Hat jemand eine Vermutung .LG. PS. Schaltplan für den HF Bereich wäre gut, ich hab leider keinen Schaltplan mehr.
-
- Geographik
-
- Capella
Re: kein KW Empfang
vielen Dank , hab auch alle Spulen durchgemessen , Kontakte gereinigt aber beim Wellenumschalter sieht es sehr verbastelt aus danke für den Schaltplan. LG.
-
- Geographik
-
- Capella
Danke ja hab ich , werde mich Morgen gleich rannmachen,...jetzt mit Plan das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
-
- Capella
Hallo ich hab nun alles Schaltplantechnisch verglichen Verdrahtung passt soweit. Die Gitterspannungen der AK2 soll 75 V betragen es sind nur 40 Volt, MW und LW Empfang ist sehr gut . Nur KW ist nichts. Schade das ich kein Messsender habe um das Signal zu verfolgen. Die HF Spulen sind alle ok. Wer hat noch eine Idee?
-
- Kuba Komet
Hallo,
stimmt denn die g3/g5-Spannung bei Mittel- und Langwelle?
MfG
Munzel
stimmt denn die g3/g5-Spannung bei Mittel- und Langwelle?
MfG
Munzel
-
- Capella
dort sind es dann so 50 Volt das ist sehr komisch obwohl ich bei Mittelwelle viele Starke Sender ab so 19 Uhr reinbekomme. Nur KW ist tot.
-
- Geographik
Schau Dir mal den 50pF Kondensator genauer an bzw ersetze den mal mit einem hochwertigen.
paulchen
paulchen
-
- Capella
danke ich schau Morgen mal nach dem Kondensator, melde mich wie der Stand ist.Vielleicht liegt es ja doch an einem Wellenschalterkontakt obwohl ich sie gut von ihrer Oxydationsschicht befreit habe.
-
- Capella
Guten Morgen , Hallo "Paulchen" ich habe nun den C14 also die 50pf ausgetauscht gegen einen 90pf. siehe da KW läuft super.....ich hab diesen Kondensator tatsächlich übersehen er war ziemlich versteckt unter dem Wellenschalter diese Miese C14.
Ich trottel suche und verstelle auch noch die Filter und ZF in meiner Verzweiflung. Ich warne alle davor wenn ihr mal in einer verzweifelten Situation seid und den Fehler einfach nicht findet niemals an den Spulen was verstellen, aber ich nehme an ihr seid Profis genug. Mich machen aber noch die so ca.48 Volt bei den Gittern 2, 3+5 stutzig egal welcher Wellenbereiich. Laut Plan sollten dort 75 Volt sein. Anodenspannung ist super 263 Volt und Katode - 1,2 Volt. LG erstmal und Danke für den Tipp.