Einer der letzten Analog-TVs von innen

Hier kommt alles hin, was alt ist (>20 Jahre), aber sonst in kein Unterforum passt. Z.B. ältere Hifi-Technik und antike Spielekonsolen etc.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
hardware.bas
Opus
Opus
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Einer der letzten Analog-TVs von innen

Beitrag von hardware.bas »

Für alte Fernseher zu neu, hoffe hier ist es korrekt, da das Gerät über 20 Jahre alt ist.
Man sieht einen Überflug übers Innenleben.
Der diagonale IC funktioniert zwar intern womöglich schon digital, jedoch liefert er die üblichen Signale, wir RGB, Audio und Synchronimpulse, welche man seit Jahrzehnten beim Anolog-TV kennt. Auf der Bildröhrenplatine ist die RGB-Endstufe, welche tatsächlich noch diskret als Eintakt-A ausgeführt ist.
Quelle:
YT-Kanal "Maikel Tronic"
Video "Color-TV mit Inlinerohr"
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... genieße die Natur ... und mir ist seit langem klar, dass sich der Strom ausschließlich von Minus nach Plus bewegt
hardware.bas
Opus
Opus

Re: Einer der letzten Analog-TVs von innen

https://youtu.be/xQgKEMVwDwI
Hier nochmal der Direktlink.
Ich hab ihn jetzt mal in Betrieb genommen, ohne Eingangssignal.
Helligkeit scheint erstmal zu stimmen ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... genieße die Natur ... und mir ist seit langem klar, dass sich der Strom ausschließlich von Minus nach Plus bewegt
hardware.bas
Opus
Opus

Re: Einer der letzten Analog-TVs von innen

Meister Jambo is back:
... und da es zum Thema passt, empfehle ich, mal sein letztes, sehr sehenswertes Video anzuschauen ...
Viele Grüsse, Micha