Hallo zusammen,
bekomme immer wieder Röhrenradios von Bekannten und Leuten die wissen das ich mit Röhrenradios bastle, aber heute ...kam ein Nachbar der seinen Keller aufgeräumt hat mit diesem Teil! Saba Freiburg Automatic 100 Stereo rießiges Teil mit einem Lautsprecher Wald!! Ich weis nicht ob er geht, kannst bestimmt gebrauchen will den nicht zum Wertstoffhof fahren, gib mir ein Seidla Bier aus, ok ein zwei drei.... Bier getrunken und über alte Zeiten geredet und jetzt hab ich den Saba. Mit Sendersuchlauf, konnte nicht wiederstehen und hab langsam hochgefahren und er spielt! Gehäuse ist auch gut, Automatic läuft aber sehr träge.
Bin jetzt etwas überfordert, habe schon einige Röhrengeräte restauriert, aber so ein Teil mit der Technik.......wo fang ich an, wo hör ich auf??
Danke für eure Antworten
GrüßePeter
Saba Freiburg 100 Stereo
-
- Opus
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
-
- Opus
Re: Saba Freiburg 100 Stereo
Hier noch Bilder von dem Radio.
-
- Opus
mit den Bildern klappt es nicht sind zu groß!!
-
- Kuba Komet
-
- Geographik
SERVUS,
Mit Irfan verkleinern und dann einstellen.
Mit Irfan verkleinern und dann einstellen.
-
- Geographik
Moin,
nach RM.org iat das Geraet um Bj.'60, hat also noch Papierkondensatoren. Die sollten getauscht werden. Nach einem Userbeitrag auf der Seite 27 Stueck:
https://www.radiomuseum.org/r/saba_frei ... 00_st.html
Dann dafuer sorgen, dass mechanisch alles in Odnung ist, Antriebe leichtgaengig etc. Und dann sehen, was noch uebriggeblieben ist
Wie man sehen kann, sollte man sich auf ein groesseres Projekt gefasst machen und sich freuen, wenn es besser laeuft.
73
Peter
nach RM.org iat das Geraet um Bj.'60, hat also noch Papierkondensatoren. Die sollten getauscht werden. Nach einem Userbeitrag auf der Seite 27 Stueck:
https://www.radiomuseum.org/r/saba_frei ... 00_st.html
Dann dafuer sorgen, dass mechanisch alles in Odnung ist, Antriebe leichtgaengig etc. Und dann sehen, was noch uebriggeblieben ist

Wie man sehen kann, sollte man sich auf ein groesseres Projekt gefasst machen und sich freuen, wenn es besser laeuft.
73
Peter