ich habe hier o. g. Musiktruhe mit folgendem Problem:
Die Kondensatoren sind gewechselt. Der Empfang auf allen wellen ist gut, es spielt aber 1 Lautsprecherseite hat "Ladehemmungen".
Nach dem Einschalten spielt zuerst immer nur die rechte Seite. Nach ca. 30-50 Sekunden setzt dann die linke Seite mit verzerrtem Ton ein, wird langsam lauter und spielt letztendlich klar und in der gleichen Lautstärke wie die rechte. Das Gerät spielt dann problemlos bis zum nächsten Ausschalten. Wenn man z. Bsp. von Radio auf Platte umschaltet , setzt der linke Lautsprecher erst wieder für ca. 2-3 Sekunden aus, um sich dann langsam wieder einzublenden und normal zu spielen.
Wenn ich das Signal am Gitter der 2. ECC83 der linken Seite direkt über den 33nF Kondensator einspeise, spielt diese problemlos und sofort. Speise ich zuerst ein Signal von z. Bsp. einen CD-Player über den 33nF ins Gitter der ECC83 ein und schalte dann auf Radio um, spielt die linke Seite ebenfalls problemlos und von Anfang an, ohne Wartezeit.
Ich habe alle Anschlüsse, Kondensatoren und Widerstände geprüft und konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe die beiden ECC83 untereinander getauscht, auch da keine Veränderung. Leider habe ich keine neue ECC83 im Fundus.
Wo kann der Fehler liegen? Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Radschlag dankbar.
Schaltplan:

LG Ralph