ich habe gerade bei einem Nordmende Traviata 57-3D (ohne KW) eine Kondikur gemacht. Das Gerät hat davor wunderbar gespielt, jetzt gibt es aber einen ohrenbetäubend lauten, tiefen Ton von sich sobald man die Lautstärke ein bisschen aufdreht. Das tritt sowohl auf UKW, als auch auf TA auf.
Hier mal ein Video wo man das hören kann (Ich hab immer nur kurz aufgedreht): https://youtu.be/M3eB-BxgyBY
Die Kondensatoren habe ich bereits mehrfach geprüft, ich find einfach keinen Fehler

Was mich jedoch irritiert ist dass ein 1,6 Megaohm - Widerstand zwischen einem Poti - Pin und R53 sowie einem 5000pF - Kondensator, wahrscheinlich C95 oder C102, im Radio vorhanden ist, aber nicht im Schaltplan verzeichnet ist

Ich vermute den Fehler in der Lautstärkeeinstellungseinheit, da sich das Geräusch mit dem Baßregister dämpfen lässt. Dafür habe ich den Schaltplanausschnitt auch angehängt.
Der nächste Punkt ist R53(?) mit 60 Kiloohm, der hängt zwischen einem Potipin an dem sonst nix ist, und diesem ominösen 1,6M-Widerstand bzw dem 5000pF-Kondi.
Ich habe an den Widerständen nichts gemacht, lediglich die Papierkondis und die Netzelkos getauscht (Kathodenelkos nicht).
Ich bin grad ein bisschen ratlos wo ich den Fehler suchen soll und wie ich das Suchgebiet eingrenzen kann.
Danke schonmal für jegliche Tipps und Hinweise.
Viele Grüße
Moritz