nicht, dass ich nicht schon sehr ausgiebig im www geforscht hätte - es geht mir um die PRAKTISCHE ERFAHRUNG mit frei käuflichem, gut leitfähigem Kleber / Superkleber.
Hat z.B. jemand schon mit einem dieser Produkte (oder ähnlichen) Bekanntschaft gemacht :
Leitkleber WIRE GLUE (Warenhaus mit dem gr. C) ?
oder als teure Variante:
14 G CONDUCTIVE EPOXY (Warenhaus mit dem gr. C) ?
Bitte keine lange Diskussionen über Selbstrezepturen mit abgeschabtem Bleistift o.ä.
Hier die erste Erfahrung mit WIRE GLUE electrically conductive (Anders products, USA). Inhalt 9.0 ml Carbon+non toxic binder. 6,95 EUR
Grauschwarze zähe Masse mit flüssigem Überstand, muss wie abgesetzte Farbe lange, gut = vollständig aufgerührt werden, ist dann zähflüssig und kann mit kleinem Spatel / Holzspan auf das blank angeschliffene und fettfreie Metall mitteldünn mit etwas Haftrand aufgetragen werden.
Beispielreparatur: Ring für Abschirmhaube an einem Oszillator war abgeplatzt, es sollte nicht gelötet werden.
Ergebnis: Bei Trocknung über die Nacht bei Raumtemperatur und mäßigem Anpressdruck bestand eine für diesen Fall ausreichende Haftfestigkeit und Leitfähigkeit (feucht 10-50 Ohm, trocken 5-10 Ohm.
Meine unmaßgebliche Meinung: Bedingt zu empfehlen, gute Kosten/Nutzen-Relation.
WICHTIG: Alles, wo der sterk leitfähige Kleber nicht hin darf, gut abdecken.