nach dem netten Beitrag hier habe ich mir meinen Freudenstadt 7, ebenfalls im hellen Gehäuse, mal vorgenommen. Ich konnte ihn vor etwa 10 Jahren von einem Sammler in Würzburg übernehmen, der seine Garage räumte.
Ganz offensichtlich hat das Saba etwas feucht gestanden in der Garage, leichter Rostansatz auf Chassis und Lautsprechern. Bei mir stand es immer trocken. Hier die Bilder meiner heutigen Garten-Fotosession:

Einige Bemerkungen:
-als erstes untersuchte ich Netzkabel und Stecker. Dieser war noch aus der Vor-Schuko-Zeit und laienhaft angebracht (Zugentlastung mangelhaft). Kommt eh neu. Gerät war vermutlich jahrzehntelang ausser Betrieb.
-offenbar noch kein Bauteil ersetzt, weitestgehend Werkszustand
-offenbar originaler Röhrensatz von Telefunken, lässt sich anhand der Röhrengarantiekarte gut nachvollziehen
-alle Regler und AM, FM Skalanantrieb funktionieren mechanisch. AM Seilzug offenbar mal erneuert da Drehrichtung falsch.
-AM-Drehko wohl schon mal abgelötet. Man beachte die altdeutsche Schrift an den Anschlüssen
-Fassung einer Kleinlampe defekt
-interessant die sonstigen Eintragungen am Gehäuse.
17:30 E steht für Endmontage oder Endkontrolle? Wer weiss Nähres?
Als nächstes werde ich den Netztrafo mit Vorschaltlampe prüfen und hier berichten.