Hallo liebe Remmi-Freunde. In einem großen Internet-Auktionshaus gibt es z.Zt. die russischen Röhren 1C1S als Ersatz f. die 1Z1 für 5,30 EUR Sofortkauf (2 Stück, wenn ich das richtig verstanden habe) Porto:4,80 EUR.
An gleicher Stelle gab es auch die GU-50 als Ersatz für die P50, 4 Stück f. wenig Eus. Könnte ich gern eine abgeben. Dazu habe ich eine Info von einem Bastelfreund bekommen, dass da nicht jede im Remmi läuft. Bei mir ging aber gleich die erste. Es soll die GU-50 aber auch mit Zusatzbuchstaben geben, die dann garantiert laufen soll. Viel Erfolg!!!
PS.: Mein Remmi läuft wie 'ne Henne!!! Zum Schluß noch alle Elkos gewechselt und Bildröhre mit 7,2V leicht überheizt. Für die 1Z1 tut bis jetzt eine Hochvolt-Diode von Jan Wuesten seinen Dienst. Frohe Weihnachten!
Rö 1C1S für 1Z1 u. P50 Ersatz f. REMBRANDT
-
- Philetta
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Rembrandt
Hallo,
in Ergänzung zum letzten Beitrag von mir noch ein Originalbeleg des Herstellerwerkes an die Reparaturwerkstätten.

Vielleicht ist es ja eine Hilfe.
Gruß drahtfunk
in Ergänzung zum letzten Beitrag von mir noch ein Originalbeleg des Herstellerwerkes an die Reparaturwerkstätten.

Vielleicht ist es ja eine Hilfe.
Gruß drahtfunk
Schützt unsere Muttersprache!
Im übrigen:
Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!
Im übrigen:
Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!