Hallo Kollegen,
aus einer Lagerauflösung halte ich ein Declic von Veto von 1930 (NOS) in meinen Händen und frage mich für was sowas benutzt worden ist.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Walther38
Declic Veto 1930 wofür wurde so ein Zeitauslöser benutzt?
-
- Philetta
Declic Veto 1930 wofür wurde so ein Zeitauslöser benutzt?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Philetta
-
- Philetta
Hier noch mal ein paar Beobachtungen dazu:
Es fällt auf, dass es ein normales Sekundenzifferblatt gibt, dazu nur einen Stundenzeiger und einen nennen wir ihn einfach Weckerzeiger. Das große Zifferblatt hat eine einteilung von 1 bis 12, wobei auffällt, das zwischen den Zahlen nur 3 Striche sind. Damit scheiden die Minuten als Maßstab aus, denn es hätte keinen Sinn 1/4tel Minuten anzugeben, wenn oben ein schönes Sekundenzifferblatt da ist. ich denke, es ist ein 12-Stundenzifferblatt mit 1/4tel Stundeneinteilung
Es fällt auf, dass es ein normales Sekundenzifferblatt gibt, dazu nur einen Stundenzeiger und einen nennen wir ihn einfach Weckerzeiger. Das große Zifferblatt hat eine einteilung von 1 bis 12, wobei auffällt, das zwischen den Zahlen nur 3 Striche sind. Damit scheiden die Minuten als Maßstab aus, denn es hätte keinen Sinn 1/4tel Minuten anzugeben, wenn oben ein schönes Sekundenzifferblatt da ist. ich denke, es ist ein 12-Stundenzifferblatt mit 1/4tel Stundeneinteilung
-
- Kuba Komet