Ich habe beide o.g. Radios zerlegt hier liegen. Optisch und technisch sehen beide gleich aus, weiß jemand wo die Unterschiede liegen?
Hat jemand einen Schaltplan für eines bzw. beide Geräte?
Loewe Opta Bella Luxus 4713W und 2711W
-
- Capella
-
- Capella
Hi Thorsten !
Ich kann dir leider auch nicht sagen wo da der genaue Unterschied zwischen den Geräten ist.
Aber versuch es mal bei:
www.radiomuseum-bocket.de
Das ist ein Museum welches sich den Loewe-Opta Geräten verschrieben hat. Dort bekommst du auch, gegen Unkostenerstattung, die entsprechenden Schaltbilder.
Hoffe, dass dir dies weiterhilft.
Viele Grüße:
Calvin
Ich kann dir leider auch nicht sagen wo da der genaue Unterschied zwischen den Geräten ist.
Aber versuch es mal bei:
www.radiomuseum-bocket.de
Das ist ein Museum welches sich den Loewe-Opta Geräten verschrieben hat. Dort bekommst du auch, gegen Unkostenerstattung, die entsprechenden Schaltbilder.
Hoffe, dass dir dies weiterhilft.
Viele Grüße:
Calvin

-
- Freiburg Automatic
-
- Capella
Beide Geräte sind wieder perket! Neue Kondensatoren, Gleichrichter, das Übliche halt.
Beim 4713W habe ich auf MW kein Empfang, nichts - kein Rauschen, Knacken etc. Röhren sind alle okay. Schalter auch. Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es an einem Widerstand liegen kann... Hat jemand eine Idee?
Beim 4713W habe ich auf MW kein Empfang, nichts - kein Rauschen, Knacken etc. Röhren sind alle okay. Schalter auch. Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es an einem Widerstand liegen kann... Hat jemand eine Idee?