letztens habe ich von einem Radio-Kollegen ein Gerät erhalten, das er zum Ausschlachten abgeben wollte.
Ich finde, diesen Siemens Phonosuper 53 (SH825W) sollte man restaurieren, auch wenn es etwas länger dauert und einige unangenehme Arbeiten ins Haus stehen.
Hier die Bilder - das Furnier des schief stehenden Deckels ist stellenweise aufgeplatzt, das läßt sich wahrscheinlich gut richten. Der total rissige und zerhauene Lack muss sowieso runter. Die hellen Zierstreifen bestehen aus Holz-Einlegearbeiten, wahrscheinlich Ahorn:

Das Gehäuse weist einige Schlagmacken und Lackplatzer auf, es sind zum Glück keine brutalen Furnierschäden vorhanden:

Unter dem Deckel sieht es so aus:

Das Chassis lebt noch, es ist augenscheinlich in unverbasteltem Originalzustand mit leichtem Rostbefall am Plattenspieler-Trafo:

Beim Lautsprecher hoffe ich auf Eure Unterstützung, denn die Membrane wurde von oben her von Mäusen zerbissen. Vielleicht hat einer von Euch den passenden Ersatz für mich. Die Maße und Detailbilder des Lautsprechers reiche ich nach, wenn ich das Gerät demnächst zerlegt habe.
Sollte ich wieder mal mit Lack panschen oder nicht ? Was meint Ihr dazu ?