Hallöle,
mal zum Zubehör unserer Tonscheiben:
wie kann man Plattencover (vor allem die dünnen Papierhüllen der Singles) am Besten kleben, wenn sie gerissen sind?
Ich habe früher in jugendlichem Leichtsinn Tante Tesa dafür herangezogen. Hilft aber nicht wirklich. Irgendwann ist das Klebeband wieder ab, und das Cover an der Klebestelle verfärbt.
Wer weiß da eine bessere Lösung?
Gruß,
Volker
Cover kleben?
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Cover kleben?
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo
Ich klebe Risse immer von Innen.Dazu braucht man einen Flicken aus normalem Druckerpapier und transparenten Alleskleber.Bis es trocken ist,stecke ich anstelle der Schallplatte eine kleine Alu-Platte ins Cover.
Wenn die Kanten eingerissen sind,einfach einen ca.3cm breiten Papierstreifen in der Länge falten und in die Kante einkleben.Da hab ich bisher ganz gute Ergebnisse mit erzielt.
Gruß
Roman
Ich klebe Risse immer von Innen.Dazu braucht man einen Flicken aus normalem Druckerpapier und transparenten Alleskleber.Bis es trocken ist,stecke ich anstelle der Schallplatte eine kleine Alu-Platte ins Cover.
Wenn die Kanten eingerissen sind,einfach einen ca.3cm breiten Papierstreifen in der Länge falten und in die Kante einkleben.Da hab ich bisher ganz gute Ergebnisse mit erzielt.
Gruß
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Prima Idee.
Also am Besten mit Uhu oder sowas kleben (Klebestift fällt da wohl aus)?
Apopo: alter Otto Waalkes-Witz:
Ein Uhu! - Warum ist der nicht in seiner Tube???
Gruß,
Volker
Also am Besten mit Uhu oder sowas kleben (Klebestift fällt da wohl aus)?
Apopo: alter Otto Waalkes-Witz:
Ein Uhu! - Warum ist der nicht in seiner Tube???

Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
-
- Philetta
Benutze zum verkleben von Schallplattencovers seit knappen 20 Jahren
Pattex Compact - diese zieht keine Fäden und dunkelt auch nicht nach (bisher zumindest nicht).
Für Single verwende ich keine gefalteten Papierstücke zum stabilisieren - in der Regel genügt es die nun offenen Ränder auf beiden Seite ganz dünn und auch nur ganz wenig mit Pattex einzustreichen und die Ränder dann wieder sauber aufeinanderzulegen und kurz und fest zu drücken/pressen.
Pattex Compact - diese zieht keine Fäden und dunkelt auch nicht nach (bisher zumindest nicht).
Für Single verwende ich keine gefalteten Papierstücke zum stabilisieren - in der Regel genügt es die nun offenen Ränder auf beiden Seite ganz dünn und auch nur ganz wenig mit Pattex einzustreichen und die Ränder dann wieder sauber aufeinanderzulegen und kurz und fest zu drücken/pressen.