endlich ein richtiges Kofferradio

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

endlich ein richtiges Kofferradio

Beitrag von saarfranzose »

Hab dieses Taschenradio auf dem Flohmarkt erst nicht richtig beachtet. Ein anderer Kunde lachte und sagte: "Das ist ja ein Kofferradio!". Ich dachte insgeheim "jaja.. ein Kofferadio, hihi" schaute es mir dann aber doch näher an und musste ebenfalls lachen. Hab mich dann mit dem Verkäufer auf 5 Euro geeinigt:

Hin und Weg 1

Hin und Weg 2

Hin und Weg 3

Hin und Weg 4

Hin und Weg 5

ihr dürft raten wo man die Lautstärke einstellt...
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Uwe
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: endlich ein richtiges Kofferradio

Beitrag von Uwe »

saarfranzose hat geschrieben: ihr dürft raten wo man die Lautstärke einstellt...
Schickes Teil, ein wahres Kofferradio, deswegen denke ich auch die Lautstärke stellt man durch rausziehen oder reinschieben des Koffergriffes ein ? :lol:
saarfranzose
Geographik
Geographik

richtig, Uwe!
Gruß,
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Uwe
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Uwe »

Ups das ging ja fix, wir hätten ja die Forengemeinschaft auch noch etwas raten lassen können :wink: . Aber für 5,-€ hätte ich das auch genommen :super:
Niko
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: endlich ein richtiges Kofferradio

Beitrag von Niko »

Hallo,
Uwe hat geschrieben:die Lautstärke stellt man durch rausziehen oder reinschieben des Koffergriffes ein ?
das war aber auch mein erster Gedanke :wink:. Empfangstechnisch ist das Gerät eher uninteressant, vermute ich.
Niko
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!
saarfranzose
Geographik
Geographik

es funktioniert eigentlich sehr gut, hat also einen guten Empfang. Der Klang ist natürlich der Größe entsprechend.
Gruß,
Jupp