EM34/EM35: Bezugsquellen?

Spezielles zu Röhren
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Möter
Capella
Capella
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 12, 2010 10:39

EM34/EM35: Bezugsquellen?

Beitrag von Möter »

Hallöle

Gibts eigentlich irgendwo noch Bezugsquellen für die EM34 und EM35?

Ich habe es geschafft, das magische Auge aus cem Caruso in der Mitte auseinander zu reissen... (Bitte nicht hauen, sie steckte im Rohr fest))

Danke & Gruss
Möter
Benutzeravatar
Niko
Kuba Komet
Kuba Komet
Beiträge: 1650
Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Niko »

Hallo,
EM34 und EM35 sind extrem selten und teuer, aber die 6E5C ist ganz gut zu bekommen. Dazu müssen allerdings einige Drähte umgelötet werden, siehe hier: Klick
Gruss, Niko
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!
Möter
Capella
Capella
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 12, 2010 10:39

Beitrag von Möter »

Hey Leute

Vielen Dank für die Infos!
... denn die Russenröhre ist geringfügig dicker.
Jetzt wird mir einiges klar! In meiner Kiste _war_ bereits eine Russenröhre eingebaut, daher steckte sie auch so fest im Rohr.

Jedenfalls war ich heute in der Elektrowerkstatt im Nachbardorf und hab da tatsächlich eine getestete EM34 mit sehr ordentlicher Leuchtkraft gefunden. Hat mich knapp 110 CHF gekostet.

Leider fehlt mir jetzt der besch... 2. Widerstand (Originaltyp - einen passenden neuen hätte ich schon da, aber das ist nicht das Selbe).

Grüssle
Möter