Ich wollte nur mal Fragen, wie ihr mit dem Virus alte Radios infiziert wurdet?
Ich fang dann mal an.
Es war im Sommer 2004 auf einem Flohmarkt. Normalerweise habe ich Radios immer mehr oder minder unbeachtet gelassen. Auf diesem Flohmarkt stand ein Saba Villingen 100, mein Vater interessierte sich für ihn, er war ihm mit 25 EUR aber noch etwas zu teuer. Ich habe ihn dann solange belatschert, bis er ihn doch gekauft hatte.
Das Radio stand darauf mehere Monate in der Küche meiner Eltern. Die Folge davon war, dass ich auch ein Röhrenradio haben wollte. Aber ein kleines. Also wurde auf Flohmärkten gesucht, bis ich eine Philipps Sagitta fand. Also gekauft. Da sich aber herausstellte, dass das Radio einen defekt hatte und dadurch der Klang nicht besonders war musste ein neues her. Diesmal sollte es aber ein Großes mit tollen Klang sein.
Auf einem der nächsten Flohmärkte wurde ich fündig, es war ein Nordmende Carmen 58. Von da an hatte mich das Radiofieber gepackt. Seit dem habe ich mir durchschnittlich alle 2 Wochen ein Radio gekauft.

Die Prunkstücke meiner Sammlung sind die Volksempfänger und mein seltenes SBR Ondolinette 345.
Gruß Christopher