Sehr wahrscheinlich ist die Nummer 92 am Chassis die Typnummer. Die ist aber nirgends dokumentiert. Ev. Export-Gerät - kontrolliere die Wellenbereiche, ev. ist da der Unterschied (USA kannte z.B. keine LW).
SBR auf dem Seitenaufkleber sieht eher nach Belgien aus. Auch die Röhrenbestückung mit amerikanischen Röhren könnte sehr gut in den frankophilen Raum passen. Das Design passt auch irgendwie in die Richtung.
Helmut, was steht auf dem Messingschild an der Front? Auf dem Foto ist absolut nichts zu erkennen.
paulchen
edit.:
Schaue ich mir die Röhrenabdeckung dieses Modells an, sehe ich mich eher bestätigt.
Dein Näschen war wirklich gut. Alle Achtung!
Nach der Betrachtung der ´93 Modells ist mir so auf Anhieb eigentlich nur die Anschlußplatte für Antenne und Erde aufgefallen. Diese ist aber inkl. der Schrauben für mich neueren Datums und europäisch. Andere Unterschiede kann ich so nicht ausmachen. Oder kennst Du das ´93 Modell näher? Wäre interessant.
Was bei mir noch ein Fragezeichen hinterläst, ist die nicht vorhandene Halterung für den Abschirmbecher der 6D6 am Chassis. Da müsste doch ein kleiner Winkel oä. sein, oder?
@Helmut
Ich will doch Deiner Frage nach dem Preis hoffentlich nicht entnehmen, daß Du das Gerät verkaufen willst? So etwas verkauft man nicht. Das bekommt man nie wieder. Später bereut man es und will sich hinten rein beißen...
Wegen der (fehlenden) Abschirmung: da gab es verschiedene Typen. Darunter solche, die an die Form der Röhre angepasst sind und eine Verbindung (wird gelötet!) zu dem Stift der Röhre haben, der auf Masse liegt.
Das Modell 93 kenne ich nicht im Speziellen, habe aber schon diverse US Geräte dieser Zeit in Händen gehabt (und vergleichbare Konstruktionen aus Schweizer Fertigung - da fällt mir z.B. spontan der Deso 157 bzw. 158 ein....)
Nein die frage nach dem Preis heißt nicht das ich es Verkaufen möchte .
ich weiß nur gern was meine Geräte für einen Wert haben.
ich denke in der tat, das man so ein Gerät nicht so oft bekommt.
und es war ein Geschenk zum 14 Hochzeitstag von meiner Frau. Wir waren gestern auf dem Trödel und da hat sie es mir gekauft.
Werde Sonntag auch noch ein paar Ersatzröhren und Anzeigeröhren bei dem Trödler meines Vertauens Kaufen, der hatt alles und das unschlagbar Preiswert.
Gruß Helmut
Quax68 hat geschrieben:ich weiß nur gern was meine Geräte für einen Wert haben.
Gerade das kann man aber eigentlich nicht so wirklich beantworten.
Ich habe hier zwei Geräte für die ich weitaus mehr bezahlt habe als es z.B. der mittlere Preis des Rmorg hergibt. Das hat aber einen rein sentimentalen Grund. Wenn ich mir ausrechne was ich dafür bezahlt habe und an Ersatzteilen reingesteckt habe... Arbeitszeit natürlich nicht eingerechnet... Absolut utopisch und unmöglich als Verkaufspreis noch einmal zu erreichen.
Ist mir aber egal, ich habe was ich will, schwelge in meinen Erinnerungen an meine Kindheit und meinem Opa und bin glücklich damit. Wohl wissend das mich jeder andere für bekloppt erklären würde.
Es kommt meines Erachtens immer darauf an was einem persönlich an einem Gerät liegt. Da gibt es nun einmal keinen "Richtpreis".