Hallo,
habe bei ebay 2 blaupunkt virginia entdeckt. Ein 2430 und ein 2530.
Welches ist wohl besser und bis wieviel ist es sinnvoll mitzubieten, bzw. ab wann zahlt man für die Geräte zu viel?
Vielleicht hab ich ja auch Glück, z. Zt. stehen beide noch bei 1,00 bzw. 1,99 Euro.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Labormaus
blaupunkt virginia
-
- Philetta
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Herzlich Willkommen im Forum!
Beiträge verschieben kann nur ich.
Ist hiermit gemacht.
Über die Radios weiß ich leider nix, muss ich mir erstmal genauer ansehen.
Gruß Christopher
Herzlich Willkommen im Forum!

Beiträge verschieben kann nur ich.

Über die Radios weiß ich leider nix, muss ich mir erstmal genauer ansehen.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Habe mir die beiden Ebay-Geräte mal angeschaut.
Also, der 2530 ist ja defekt wie du bestimmt schon bemerkt hast. Für den würde ich nicht mehr als 5 bis 10€ ausgeben. Man weiß ja nicht was kaputt ist.
Der 2430 ist das Vorläufermodell. ich persönlich finde ihn vom Design her schöner, er wirkt etwas nostalgischer. Außerdem scheint er zu funktionieren. Bei dem kann man ruhig bis 25€ gehen.
Besonderheiten sind beide Gerät nicht. Sie haben aber immerhin 2 ZF-Stufen, was für guten KW-Empfang sorgt.
Beide haben die selbe Röhrenbestückung (ECC85, ECH81, EF89, EF89, EABC80, EL84) uns selbe Kreiszahl (7 AM und 12 FM). Sie dürften sich also nur durch das Gehäuse unterscheiden.
Gruß Christopher
Habe mir die beiden Ebay-Geräte mal angeschaut.
Also, der 2530 ist ja defekt wie du bestimmt schon bemerkt hast. Für den würde ich nicht mehr als 5 bis 10€ ausgeben. Man weiß ja nicht was kaputt ist.
Der 2430 ist das Vorläufermodell. ich persönlich finde ihn vom Design her schöner, er wirkt etwas nostalgischer. Außerdem scheint er zu funktionieren. Bei dem kann man ruhig bis 25€ gehen.
Besonderheiten sind beide Gerät nicht. Sie haben aber immerhin 2 ZF-Stufen, was für guten KW-Empfang sorgt.
Beide haben die selbe Röhrenbestückung (ECC85, ECH81, EF89, EF89, EABC80, EL84) uns selbe Kreiszahl (7 AM und 12 FM). Sie dürften sich also nur durch das Gehäuse unterscheiden.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Philetta
-
- Philetta
So, habe jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen und habe beschossen, das Blaupunkt doch nicht zu kaufen.
Ich dachte erst ich wäre da auf etwas ganz besonderes gestoßen, weil der eine Anbieter ja auch meinte es wäre sehr selten.
Gut das ich vorher nachgefragt habe.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ich dachte erst ich wäre da auf etwas ganz besonderes gestoßen, weil der eine Anbieter ja auch meinte es wäre sehr selten.
Gut das ich vorher nachgefragt habe.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!