Lautsprechergitter Stassfurt Admiral 10E152

Für Kleinanzeigen von Röhrenradios und Zubehör.
Regeln für diesen Bereich
Benutzeravatar
Uwe
Kuba Komet
Kuba Komet
Beiträge: 1193
Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: Rabenau (Sa.)

Lautsprechergitter Stassfurt Admiral 10E152

Beitrag von Uwe »

Suche für einen Stassfurt Admiral 10E152 wie HIER von Paulchen vorgestellt ein Lautsprechergitter für die Seitenlautsprecher. Eventuell hat auch jemand einen Tipp ob diese Gitter auch bei anderen Typen eingesetzt wurden.
Benutzeravatar
Uwe
Kuba Komet
Kuba Komet
Beiträge: 1193
Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: Rabenau (Sa.)

Re: Lautsprechergitter Stassfurt Admiral 10E152

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:Eventuell hat auch jemand einen Tipp ob diese Gitter auch bei anderen Typen eingesetzt wurden.
Ich glaube ich hab die Lösung gerade selber gefunden, in meiner Garage in Form eines Rossini 5801 Teilespenders (Gehäusetotalschaden). Sieht laut Zollstock und Augenmaß so aus als wären da die gleichen Gitter um 90 Grad gedreht eingebaut. Die gemeinsame Verwendung von Teilen im ehemaligen RFT - Verbund macht es vielleicht möglich. Ich probier das morgen mal aus.
Benutzeravatar
drahtfunk
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Beiträge: 801
Registriert: Mi Nov 05, 2008 11:48
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: PLZ 16548

Lautsprechergitter

Beitrag von drahtfunk »

Hallo Uwe,

die Berliner S- Bahn hatte diese Abdeckungen in den Baureihen 476 und 477 zwischen den Deckenleuchtbändern für die Wagenlautsprecher. Da allerdings in altweiß. Die waren ein DDR- Standardteil.

Gruß drahtfunk
Schützt unsere Muttersprache!

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!