edi hat geschrieben:Gibt`s eine Story, wie der Sachsenwerk nach Hannover kam ? Ist ja eher ungewöhnlich, DDR- Radios in den alten Bundesländern zu finden.
Ja gibt es, es gab oder gibt Verwandtschaft in Cottbus und irgendwie ist bei einem Umzug die Truhe mal nach Hannover gekommen. Das interresante war, der Verkäufer hatte das Teil in die Bucht gesetzt ohne mit der Frau darüber zu sprechen, diese wollte den Musikschrank jedoch behalten

Oh Oh. War aber kein Problem, total nette Leute, auch liebe Kinder. Dass ich das Gerät auf der Rückfahrt von einer Dienstreise nach Bielefeld mitnehmen kann wusste ich vor Ende der Auktion, sonst hätte ich das nicht gemacht. War von der A2 nur ein Umweg von wenigen Kilometern und hat nicht mal eine Stunde gedauert.
Was für ein Baujahr ?
1956, laut Stempelaufdruck Gehäuse innen.
Nach den Fotos sieht er ja noch super erhalten aus- Gratulation zu dem schönen Stück !
Dankeschön, bis auf die Schäden auf der Rückseite sieht er wirklich gut aus. Einen baugleichen hatte ich bei einem Dresdner Trödler in schlechterem Zustand schon seit längerem im Auge, diese hier hat in deutlich besserem Zustand nur einen geringen Bruchteil der dreistelligen Summe gekostet, welche der Trödler wollte. Man muss eben manchmal nur etwas Geduld haben.