aaalso hier steht ein Grundig 3068 dessen Verstärkerteil völlig intakt ist - bis auf die üblichen Knarzereien in den Potis der Klangeinstellung. Das bekomme ich in den Griff - viel schlimmer ist, das sämtliche Wellenbereiche tot sind. Kein Sender auf Nirgendwo - nada

Röhren scheinen soweit intakt zu sein, zumindest glimmen alle fröhlich vor sich hin. Wo kann ich da ansetzen? Das magische Auge ist natürlich auch tot. Alle Drehkos funzen; einige größere Widerstände zeigen dunkle Verfärbungen - in meinen Augen aber nix gravierendes. Die werde ich aber noch nachmessen.
Ein Schaltplan fehlt mir leider auch. Der Versuch, ihn über einen Link in einem Beitrag hier im Forum zu bekommen ist leider fehlgeschlagen, weil ich dann jedesmal aufgefordert werde, mich neu einzuloggen. Ich nehme mal an, das das mit dem Umzug des Forums zusammenhängt... egal.
Hat jemand einen Lösungsansatz (und einen Schaltplan) für mich? Ich kenne mich recht ordentlich in der "modernen" Transistor-HiFi-Welt ab den 70gern aus - bei Röhren fehlt leider ein gewisses Grundlagenwissen, obwohl ich eigentlich damit groß geworden bin.
Für Reaktionen wäre ich seehr dankbar
Gruß
PBienlein
(Avatar folgt, ist auf einem anderem USB-Stick)