Hallo
Habe zur Zeit den Telefunken Opus 7 eines Freudes in Arbeit.Das Hauptproblem ist eine durchgebrannte Netzsiebdrossel zwischen den beiden 50µF Cs.
So ein Teil habe ich leider nicht zur Hand.Wertigkeiten der im Schaltbild mit Dr1 angegebenen
Drossel sind nicht aufgeführt.Auf den Bauteil steht,gerade noch lesbar,368 32.
Kann man die Drossel notfalls durch ein anderes Bauteil z.B.Leistungswiderstand,ersetzen?
Gruß
Roman
Opus 7 Technische Frage
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Opus 7 Technische Frage
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Kuba Komet
Re: Opus 7 Technische Frage
Hallo Valvotek,
hab da evtl. was für dich. Ich habe vor einiger Zeit eine Truhe mit dem Opus 8 Chassis geschlachtet und daraus ist die Drossel übrig.
Ich hab mal die Schaltungen von Opus 7 und 8 verglichen.Die Schaltung sind ähnlich und die Drosseln haben gleiche Ströme zu verkraften, sollte also passen.Das Teil ist ziemlich klein und der Abstand zwischen den Schraublöchern beträgt mittig gemessen 5,1 cm. Haben möchte ich für die Drossel nichts bis auf die Versandkosten.
Bei Bedarf also mal melden.
Grüße
Frank
hab da evtl. was für dich. Ich habe vor einiger Zeit eine Truhe mit dem Opus 8 Chassis geschlachtet und daraus ist die Drossel übrig.
Ich hab mal die Schaltungen von Opus 7 und 8 verglichen.Die Schaltung sind ähnlich und die Drosseln haben gleiche Ströme zu verkraften, sollte also passen.Das Teil ist ziemlich klein und der Abstand zwischen den Schraublöchern beträgt mittig gemessen 5,1 cm. Haben möchte ich für die Drossel nichts bis auf die Versandkosten.
Bei Bedarf also mal melden.
Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
Frank