wer kennt dieses Radio?

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
stefha
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

wer kennt dieses Radio?

Beitrag von stefha »

Hab heute im Auftrag ein mir völlig unbekanntes Radio restauriert. Besitzer wohnt in Österreich. Es ist ein Vorkriegsradio, soviel steht fest. Leider gibt es weder auf Rückwand, Chassis oder Skala hinweise auf den Hersteller. Kann mir wer weiterhelfen? Es hat L,M,K, Pickup und Klangregler für Bass, Musik, Sprache.[/img]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christopher
Administrator
Administrator
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Christopher »

Hallo!

Willkommen im Forum!

Der Rückwand nach zu schließen handelt es sich um ein Blaupunkt-Gerät. Die Röhrenbestückungstabelle ist sehr verräterisch.

Ich habe mal ein bisschen bei Radiomuseum.org rumgestöbert und bin auf ein sehr ähnliches Modell gestoßen (siehe Bild unten), den Nocturne W846E.
Bis auf das Bakelitgehäuse sieht es genau so aus wie dein Radio. Skala stimmt, Knopfanordnung stimmt, Rückwand und Chassis sehen genau so aus.
Röhrenbestückung: ECH3, EF9, EBF2, EL3, EM4, AZ1; Baujahr 1941/42.

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... _739w.html

Hoffe es hilft weiter.

Gruß Christopher :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.