Hallo Uwe,
frosch236 hat geschrieben:
jepp, keine Röhrenheizung und da die 7V Wicklung ganz tot ist hätte ich auch mit Heizung erstmal keine Chance

Die 7V Volt wären ja zur not aus einem seperaten kleinen Trafo zu holen. Aber wo bekomme ich einen Trafo mit 50VA und 175V Sekundär her? Ja, der Largo hat einen Brückengleichrichter, diese zu ändern würde ich mir zutrauen.
Wenn die Heizwicklung außen liegt, also halbwegs gut gekühlt ist, und weil sie ja aus dickem Draht besteht (großer Heizstrom), kann ich mir hier einen Schluss in der Wicklung eigentlich schwer vorstellen. Soll nicht heißen, dass es das nicht sein könnte, ist aber doch selten.
Viel eher scheint mir denkbar, dass vielleicht ein Kurzschluss im Leitungsweg zu den Röhren oder in einer der Röhren (bzw. Fassung) selber vorliegt, wodurch die Spannung zusammenbricht.
Hast du die Anschlüsse an der Heizwicklung mal abgelötet und die (Wechsel-)spannung dort dann direkt am Trafo gemessen?
Denke auch daran, dass es sich bei der Heizspannung um Wechselspannung handelt (richtiger Messberich im Multimeter)!
Wenn irgendwo ein Kurzschluss auftritt, würde es auch nicht verwundern, dass die 7V nicht kommen und der Trafo dann auch - wegen zu hoher Gesamtlast - in der Anodenspannung etwas "wegbricht", dass er dann heiß wird, ist auch klar.
In diesem Fall hätte dann aber eigentlich die Originalsicherung im Primärkreis auslösen müssen, es sei denn, es wäre ein falscher Wert eingesetzt worden.
Falls ein Kurzschluss vorliegt, musst du eben gezielt die Lötösen an den Fassungen der Röhren auf Berührungen sichten, vor allem aber sämliche Durchführungen der Heizleitungen am Chassis auf Durchscheuerungen.
Oft liegt ein Pol der Heizwechselspannung (gewollt) auf Masse (Chassis), wenn dann die andere Zuleitung dort blankgescheuert Kontakt bekommt, ist der Kurzschluss da!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Klaus-Dieter