Opas Philips Jupiter 543 (helles Holz)

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
TimoTee
Philetta
Philetta

Opas Philips Jupiter 543 (helles Holz)

Beitrag von TimoTee »

Hallo zusammen,

hab von meinem Opa ein Jupiter 543 bekommen, weil mein Opa es zum Sperrmühl stellen wollte. Seit mindestens 1970 -2001 hat es im Keller im Schrank gestanden. Seit 2001 steht es nun bei mir in der Wohnung. Es handelt sich um die "helle" Version, welche man z.B. bei E-bay nicht oft sieht. Kann mir jemand was zu den Ausführungen damals sagen? Wieviele gab es, und warum sieht man das "helle" Modell seltener?
Hier ein Foto:
Jupiter 543 Bild1a.jpg
Hat jemand von Euch so ein "helles" Modell?
Hat jemand eine Bedienungsanleitung zu diesem Modell, welche er einscannen oder kopieren kann? So viele Fagen...von mir. :P

Gruß und Danke
Timo
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: Opas Philips Jupiter 543 (helles Holz)

Beitrag von holger66 »

Hallo Timo,

so aus Jahren der ebay- und sonstiger Sammelerfahrung heraus, würde ich sagen, daß es auf 1 helles so ungefähr 5 bis 10 dunkle Geräte gegeben hat. Ich selber habe eine Capella BD643A3 in der von Dir gezeigten Ausführung, die hat aber eine Bi-Ampli-Endstufe und drei Lautsprecher, davon einen im Dach.

Die dunklen Radios entsprachen damals wohl mehr dem Zeitgeschmack, mir gefallen die hellen aber auch besser. Wie auch diese "Albino"-Version (!):

http://cgi.ebay.de/LOEWE-OPTA-TYP-1781- ... 0599575562

Gruß
Holger
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....