es dreht sich um die Frage, womit vergieße ich den, mit einem neuen Kondensator (ein " Gelbedinger" ist kein Wolperdinger

Meine bisherige Vorgehensweise: Mit Heißluftgebläse erwärmen, alten Inhalt heraus ziehen, alten Teer, soweit nötig, entfernen, einen Gelbedinger mit Siberdraht von Reichelt neue und längere Drähte mit dem richtigen Durchmesser verpassen, selbigen solange mit Isolierband umwickeln, bis dieser sauber und zentriert in dem alten Mantelrohr mittig feststeckt,... soweit alles einfach!! Welche Vergußmasse ist nun am besten geeignet? Ich habe es bereits mit normalem Teer von der Baustelle versucht, leider mit schlechten Erfahrungen!!! Klebt an allem, mit Vorliebe an den Fingern

Was ist von schwartem Heißkleber zu halten? Hat da jemand Erfahrung? Taugt das Zeug aus " der Bucht" was? Oder gibt es noch andere schwarze Vergußmassen, die schnell und sauber zu verarbeiten sind und eine, dem Teer entsprechende glänzende Oberfläche aufweisen?
Ich brauche eine vernünftige Lösung für dieses Problem, es baut sich mittlerweile ein kleiner, gepflegter aber nerviger Projektstau auf