heute ist das Paket angekommen, um es vorweg zu nehmen, es hätte besser verpackt werden können. Ob ein kleiner Riss im Deckel von der schlechten Verpackung kommt, oder ob er schon vorher da war, kann ich natürlich nicht sagen. In der Beschreibung stand nichts von einem Riss im Deckel. Das ist aber nicht weiter tragisch. Der Riss befindet sich hinten am Deckel und man kann ihn gut kleben. Hier ist die ebay-Anzeige:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
So sah das Paket aus...

...und so als ich den Deckel abnahm.

Nun zum Zustand des defekten Gerätes, die Mechanik ist komplett verklebt durch verharztes Fett. Sonst scheint die Mechanik OK zu sein. Einziges Problem ist die Tonarmlagerung, scheinbar bei dem Versuch die Mechanik gängig zu machen, ist sie gebrochen. Da diese Lagerung aus Kunststoff ist und auf einer Metallplatte ruht, dürfte es sich einfach kleben lassen.

Augenscheinlich ist der allgemeine Zustand sonst als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Eine Instandsetzung schein also kein Problem zu sein. Etwas altmodische Handarbeit und das Teil müsste wieder rennen.
Die mitgelieferten Lautsprecherboxen hat sofort meine Tochter konfisziert. Bis etwas neues da ist, reichen die, denn sie hatte nur so billige Plastikteile.