Da die Leistung meines EL84 Amp SE mono langsam zu wenig wird, habe ich mir gedacht, ein weiteres Projekt mit selbiger Röhre zu starten.
Hierbei fand ich eine Bauanleitung für einen 2 x 15-Watt-HiFi-Röhren-Verstärker mit 4 x EL 84.

Schaltplan gross siehe hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstae ... imiert.zip
Nun habe ich nach einem Ausgangstrafo gesucht und einen bei fragjanzuerst.de gefunden.
Es handelt sich um den folgenden mit der Beschreibung "ATH131 PP, 2*EL 84, Raa = 8 kOhm mit Schirmgitteranschluß PM 95 "
Nun ist hierbei kein Bild vorhanden und es ist der Einzige, welchen ich auf bereits oben erwähnten Seite gefunden habe.
Der Erbauer bzw. der Autor dieser Anleitung auf Jogis Seite empfiehlt gute Breitbandübertrager für besagte Schaltung.
Nun habe ich mich gefragt, bzw. wollte fragen, ob denn jemand eine Empfehlung hätte, oder den Trafo bereits gekauft hat und Erfahrung damit hat.
Des Weiteren habe ich mich gefragt, wie gross denn der Anodenstrom bei jeweils 2 Röhren im PP-Betrieb wäre.
Kann man hierbei einfach die beiden Anodenströme gem. Datenblatt zusammenrechnen?
Auf Hilfe hoffend
Yves