RPG Precision 910

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
fotoralf
Kuba Komet
Kuba Komet

RPG Precision 910

Beitrag von fotoralf »

Aus der beliebten Reihe "Neues aus Belgien", diesmal ein Röhrenprüfgerät Precision 910:

Bild

Auch innen sieht es noch recht ordentlich aus:

Bild

Die Rostspuren lassen es erahnen, irgendwann in seinem Leben hat das Gerät länger sehr feucht gestanden. Es roch auch entsprechend stockig. Unterdessen ist es gründlich dekontaminiert und auch der Rost ließ sich mit Proxxon und Nylonbürste weitestgehend entfernen. Heute nachmittag kam DHL mit dem Vorschalttrafo und einem passenden US-Netzkabel. Künftig muß ich also nicht mehr alle Röhren zum Testen nach Lüttich schleppen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Ralf
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich
Stereowaage
Transmare
Transmare

Re: RPG Precision 910

Beitrag von Stereowaage »

Hallo Ralf,

Glückwunsch zu Deinem Tester! Einen kleinen nützlichen Link zu diesem Gerät wirst Du sicher schon gelesen haben:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... on-910.htm
mit besten Grüßen
fotoralf
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: RPG Precision 910

Beitrag von fotoralf »

Stereowaage hat geschrieben:Einen kleinen nützlichen Link zu diesem Gerät wirst Du sicher schon gelesen haben:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... on-910.htm
Jaja. Ohne den hätte ich das gute Stück erst garnicht in Betrieb nehmen können, denn ich hatte keinerlei Unterlagen.

Unterdessen bin ich noch hier fündig geworden, vor allem mit der Riesenliste ("compiled test data") modernerer und auch europäischer Röhrentypen, sogar einschließlich Rimlock.

Im Lauf des Abends kam denn auch der große Augenblick der ersten Inbetriebnahme, und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Hooocherfreulich, das alles. :-)

Ralf
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich