hier der grund für meine anmeldung: eine Grundig TK-47 bzw. Ersatzteilsuche dafür....
Mir ist eine TK47 "zugeflogen" äusserlich in fast-neu zustand. Nur leider hat sie innerlich die berühmt-berüchtigte "zinkpest"
Habe auch schon bei den dafür "zuständigen" angefragt, nur hatte ich da bislang keinen erfolg....schade...
Da ich aber hier einen ähnlichen fred fand, in dem diese maschine behandelt wurde, frad ich frech hier halt auch mal nach, denn so sieht sie schön aus - wirklich - aber so soll das nicht bleiben, die muss irgendwann wieder laufen, wär echt schade drum...
Konkret geht es um:
Diesen haltebolzen, oben der die zwischenradmechanik trägt...ohne diesen Träger geht gar nichts....schade...
Das einschalt-zahnrad, welches auch schon fast gänzlich zerfallen ist, es erfüllt seine funktion grade noch eben so, allerdings sind dessen zähne schon fast ganz "rund-geschliffen", bzw. ausgefallen....entweder also ne zahnprothese oder ein transplantat - ich bin ganz stark für letzteres - allein mir fehlt ein solches....leider...
Vieleicht hab ich ja hier glück und irgendwer hat genau diese teile noch "rumliegen". Bilder von den traurigen gestalten habe ich angehängt - zur ansicht und zum vergleich mit evtl. vorhandenem....
Er möge sich doch bitte, bitte melden - Die arme TK47 und ich würden es danken!!

Die maschine, landet danach auch nicht in der bucht, sondern soll und wird hier im hobbieraum betrieben werden, am Dual CV441RC, da ist nämlich noch ein TAPE2 eingang frei, das wird sich dann ändern

Beste grüße,
AmImaX