der Wildbad war nicht mehr so schön. Lack schlecht, etwas Rost am Chassis, Skalenscheibe und Tasten gebrochen, starke Verschmutzungen. Trotzdem wollte ich ihn wieder herrichten. Ich mag diese Radios einfach. Die Bauform und die massiven Messingleisten, das schöne Furnier, den robusten technischen Aufbau, die rötliche Skalenbeleuchtung. Und letztendlich auch den kräftigen Sound. Und vor allem die Möglichkeit einfach nur mittels der Rändelschraube am UKW-Seilchen den Empfangsbereich bis auf 103 MHz hoch zu kitzeln. Damit sind meine Hauptsender alle empfangbar.
Also wurde geputzt, lackiert, Stoff gewaschen und die Kondensatoren erneuert. Die Skalenscheibe ersetzte ich vorläufig durch eine vom Lindau WIII. Die passt ganz genau, hat nur das magische Auge auf der falschen Seite. Wenn das Provisorium länger andauert setze ich vielleicht eine Attrappe (Ausdruck) hinter das MA-Fenster. Die Tasten hab ich etwas zusammengewürfelt, mein Vorrat hat grade noch gereicht so das ich keine weissen Tasten einsetzen musste. Einzigster Fehler war eine schwache EF41 in der ZF.
Fotografieren musste ich mangels Tageslicht im Haus mit Blitzlicht:
Saba Wildbad W
Saba Wildbad W
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Saba Wildbad W
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Saba Wildbad W
Hallo Franz-Josef,
gratuliere, ist ein schönes Radio geworden. Es muss nicht immer ein Freiburg sein.
Gruß Otto
gratuliere, ist ein schönes Radio geworden. Es muss nicht immer ein Freiburg sein.
Gruß Otto
-
- User gesperrt
Hallo Jupp,
na ist doch
geworden! Der erinnert mich ein bisschen an den SABA Schwarzwald.
Gruß Gery
na ist doch

Gruß Gery
-
- Freiburg Automatic
Schön das wieder ein Saba gerettet wurde
Gruß Hans

Gruß Hans