Hallo!
Erstmal Sorry, dass ich dieses Jahr hier noch nicht viel im Forum unterwegs war. Ich habe diese Woche bis jetzt schon 24 Überstunden hinter mir, nächste Woche wird es sich aber normalisieren.
Zum Thema: Leider konnte ich nicht mehr lesen was da stand und wie sehr es in Streit oder ähnliches ausgeartet ist, so dass ich mich dazu eigentlich nicht äußern kann.
Nur so viel: Ich möchte alle Teilnehmer bitten in den Kernbereichen des Forums möglichst beim eigentlichen Thema zu bleiben. Einen gewissen Anspruch möchte ich hier schon anlegen. Dazu gehört natürlich auch ein gewisser Anspruch bei der äußeren Form der Beiträge. Ein gut gemeinter Hinweis dazu ist mit Sicherheit berechtigt, sobald dies aber zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion wird, ist es hier fehl am Platze.
Zum Thema "Zensur"-/ "Meinungsfreiheits"-Keule: Darauf reagieren alle Forenadministratoren allergisch. In einem Forum gilt in erster Linie das "Hausrecht". Alles andere hat sich diesem Unterzuordnen. Und dieses Forum hier ist nun wirklich Liberal, da gibt es ganz Andere.
Gruß Christopher